Über mich

mediation münchen

Mein Name ist Reinhard Neuhofer – Ich bin Mediator und Klärungshelfer aus München

Geboren und aufgewachsen in unserer Weltstadt mit Herz hat mich München nie losgelassen und so lebe ich mit meiner Partnerin im Umland.

So habe ich mich in den letzten Jahren beruflich viel um Menschen in Notsituationen gekümmert, habe Menschen in unterschiedlichsten Konfliktsituationen begleitet und unterstützt, habe Männergruppen geleitet, engagiere mich aktiv in der Flüchtlingshilfe und habe viele Paare verheiratet.

In freien Momenten genieße ich Zeit und Unternehmungen mit meiner Partnerin, verbringe manch schönen Urlaub mit ihr, pflege ich meine familiären Beziehungen und Freundschaften, laufe gerne und mag es, gut zu kochen und gut zu essen.

Mein Leben(-slauf)

  • geboren bin ich in München am 31.12.1958
  • Studium der Katholischen Theologie von 1980 bis 1985
  • Tätigkeit in der Katholischen Kirche u. a. als Jugendseelsorger von 1985 bis 1997
  • Anstellung bei der Evang. Familienbildungsstätte in München (1997 bis 2003)
  • seit 2003 Anstellung in verschiedenen Sozialen Einrichtungen
  • seit vielen Jahren leite ich Paarseminare und Männerselbsterfahrungsgruppen
  • seit ca. 20 Jahren mache ich Freie Trauungen.
  • in all den Jahren habe ich sehr viel Erfahrungen mit Konflikten im privaten und beruflichen Bereich wie auch Umgang mit ihnen gesammelt.
  • 2021 nun habe ich mich zum Mediator ausbilden lassen.

Sie haben Fragen oder wollen mehr erfahren?

Mediation München Logo Weiß